Wir über uns...


Wir sind kein Verein, sondern Freunde, die Spaß an der Restaurierung von alten Fahrzeugen haben. Unser Interesse gilt ausschließlich der Technik und der Freude am Fahren.
Wir sind in keiner Weise politisch aktiv oder verfolgen politisches Gedankengut. Wir sind auch keine Militaristen.
Unsere Fahrzeuge sind nicht nur „Museumsstücke“, sondern selbstverständlich alltagstauglich und werden somit auch im Gelände gefahren. 
Unsere erste Arbeit, vor ca. 20 Jahren, war das Zusammensetzen einer BMW R 25/3 mit Steib LS 200 Seitenwagen.
Als wir das Krad gekauft hatten, war es in einem miserablen Zustand. Nach 1½ Jahren und vielen durchgearbeiteten Nächten war es dann fertig.
Diesem Motorrad folgte dann eine BMW R 75.
Zur Zeit restaurieren wir eine BMW R 71 und eine Zündapp KS 750, beide mit Beiwagen. 
Einmal im Jahr veranstalten wir ein Treffen für uns und andere „Oldtimerbegeisterte“. 

 

 

Achim  &  Achim